Google Tag Manager Kurs
Werde zum Analyseprofi und profitiere vom geballten Know-How unserer Tag Manager Experten.
Vorteile auf einen Blick:
- Profitiere von Insider Know-How unserer Tracking Experten.
- Individuell auf Deine Ziele und Bedürfnisse abgestimmt.
- Templates, Checklisten und Vorlagen zur freien Verwendung.
Profitiere von Insider Know-How
Du verwendest den Google Tag Manager bereits, hast erste Erfahrungen gesammelt oder kennst den Tag Manager gar nicht? Vielleicht verwendet Deine Agentur den Google Tag Manager und Du möchtest verstehen, wie diese Tags, Trigger und Variablen aufgebaut sind.
Für alle beschriebenen Szenarien ist unser Google Tag Manager Training ideal geeignet. Wir gehen auf Deine individuellen Bedürfnisse ein, bereiten den Kurs vor und führen ihn gemeinsam mit Dir durch. Du kannst uns mit all Deinen Fragen löchern und am Ende des Kurses steht das «perfekte» Tracking in Deinem Konto.
Möglichkeiten des Google Tag Managers
Der Google Tag Manager bietet zahlreiche Möglichkeiten, um die Nutzeraktionen auf Deiner Webseite aufzuzeichnen. Wir zeigen Dir, wie Du die verschiedenen Trackings mithilfe des Google Tag Managers einrichtest. Welche Vorteile bietet ein Tracking mit dem Google Tag Manager? Welche Möglichkeiten bietet Dir der Google Tag Manager für das Tracking auf meiner Webseite? Du erhältst Antworten auf diese und viele weitere Fragen.
Individuelle Google Tag Manager Schulung
Du interessierst Dich für eine individuelle Google Tag Manager Schulung? Das machen wir sehr gerne für Dich. Wir legen Wert darauf, dass unsere Trainings äusserst praxisorientiert sind. Gerne führen wir für Dich eine individuelle Schulung durch. Das Google Tag Manager Training wird individuell auf Deine Beispiele bzw. konkrete Fälle abgestimmt.
Google Tag Manager Training
Du lernst den Google Tag Manager und dessen Einsatzmöglichkeiten kennen. Dabei schauen wir uns genauer an, wie Google Analytics Tags und das Event-Tracking über den Google Tag Manager genau funktionieren. Wir zeigen Dir, wie Du diese Nutzeraktionen als Zielvorhaben in Google Analytics einrichten und für Dein Conversion Tracking verwenden kannst. Anhand konkreter Szenarien auf Deiner Webseite bzw. Webseiten von Kunden.
Inhalte der Google Tag Manager Schulung
- Dauer
1-tägiges Training - Preise
ab Fr. 1100 / pro Teilnehmer, bei Gruppen kann eine Pauschale vereinbart werden - Ort
Zürcherstrasse 182, 8406 Winterthur oder auf Wunsch bei Dir vor Ort
Google Tag Manager Training
Nutzen und Ziele
- Nutzeraktionen tracken und messen (ohne Programmierung)
- Du kannst ein Event-Tracking auf Deiner Webseite einrichten
- Du kannst die Daten in den gewünschten Tools zugänglich machen
Details zum Training
Du lernst den Google Tag Manager und dessen Einsatzmöglichkeiten kennen. Dabei schauen wir uns genauer an, wie Google Analytics Tags und das Event-Tracking über den Google Tag Manager genau funktionieren. Wir zeigen Dir, wie Du diese Nutzeraktionen als Zielvorhaben in Google Analytics einrichten und für Dein Conversion Tracking verwenden kannst. Gerne schauen wir uns auch konkreter Szenarien auf Deiner Webseite an und beantworten Deine Fragen.
Voraussetzungen für den Google Tag Manager Kurs
Damit Du den Google Tag Manager nutzen kannst, benötigst Du einen Google Account. Wir stellen Test-Webseiten zur Verfügung, auf denen der Umgang mit dem Google Tag Manager während dem Kurs „geübt“ werden kann. Vorkenntnisse im Bereich Webanalyse und Google Analytics sind sicher nicht zu Deinem Nachteil, wenn Du diesen Kurs besuchst 🙂
Aufbau des Google Tag Manager Trainings
Wie ist das Google Tag Manager Training aufgebaut?
Unsere Schulungen sind äusserst praxisorientiert. Es ist uns wichtig, dass Du nach unserer Schulung den Google Tag Manager verstehst und diesen für Deine Webseiten und Projekte effizient einsetzen kannst.
Google Tag Manager Trainerin
Martina Bernet hat viel Erfahrung & Wissen im Marketing, besonders in der Online Kommunikation gesammelt. Sie betreut bei cloudWEB Projekte im Online Marketing und im Social Media Bereich. Eine ihrer Kernkompetenzen liegt im Bereich Webanalyse, sie setzt sich tagtäglich mit verschiedensten Websitetrackings und damit auch mit dem Google Tag Manager.
Das sagen unsere Kunden
-
Sara Kräuchi
Kalaidos
-
Jessica Bernhagen
stc
-
Maria Comos Birmanns
Kalaidos
-
Evelyn
Harlacher Fotografie
Google Ads
Handbuch
Profitiere von:
- Konto Setup von A-Z
- Insider Know-How
- Reduzierten Ausgaben
- Leads generieren