Linkedin Marketing
Möglichkeiten im B2B Netzwerk LinkedIn
Deine Vorteile auf einen Blick:
- Erreiche genau Deine Zielgruppe
- Erlange mehr Sichtbarkeit in der Business-Welt
- Erhalte direkten Zugang zu den Entscheidungsträgern
Ø 5 / 5 Sternen auf Google
Werde mit LinkedIn Marketing sichtbar in der Business Welt
Du hast andere Unternehmen als Kunden, Privatpersonen sind für Dich weniger interessant? Bisher hast Du noch kein Marketinginstrument gefunden, mit dem Du den B2B-Markt beackern kannst?
LinkedIn bietet zahlreiche Möglichkeiten in der Business Welt sichtbar zu werden. In einem ersten Schritt raten wir Dir eine kostenlose Business Seite auf LinkedIn zu erstellen, um Dein Geschäft auf der wichtigen B2B Plattform zu präsentieren. Auch Dein Profil hat einen wesentlichen Einfluss darauf, wie Du wahrgenommen wirst.
Teilst Du bereits regelmässig neue Inhalte auf Deiner Business Seite oder Deinem Profil auf LinkedIn? Sehr gut – mach weiter so 😊
Steigere die Reichweite mit Kampagnen auf LinkedIn
LinkedIn bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, um die Reichweite Deiner Webseite oder Deiner Business Seite zu steigern. Je nach Zielen, die Du verfolgst, können Sponsored Messaging, Sponsored Content, Text Ads oder Dynamic Ads das richtige für Dich sein. Auch im Bereich Recruiting bietet LinkedIn spannende Ansätze.
Gerne erklären wir Dir das im Detail und stellen Dir die verschiedenen Möglichkeiten vor. Gemeinsam finden wir die Strategie, mit der Du Deinen Geschäftserfolg steigern kannst.
Möglichkeiten auf LinkedIn
Sponsored Content
Diese Art der Ads erscheint im Feed von LinkedIn, das heisst, wenn Du durch einen beliebigen Feed scrollst, erscheinen in geregelten Abständen Werbungen von anderen Unternehmen. Diese werden gezielt auf Interessen angepasst und erscheinen dann bei den korrespondierenden Zielgruppen.
Sponsored Content gibt es in mehreren Formaten: Single Image Ads, Video Ads, Carousel Ads und Event Ads.
Die ersten 2 Formate funktionieren wie klassische Anzeigen und versprechen, was ihr Name sagt, während die letzten 2 etwas anders funktionieren.
Bei Carousel Ads werden mehrere Bilder in einer Slide-Show angezeigt, bedeutet, dass mehr Informationen mit nur einer Anzeige gezeigt werden können. Bei Event Anzeigen wird hingegen ein spezifisches Event beworben.
Deine Vorteile
- Mehr Reichweite
- Gezielte Ausrichtung
- Zahlreiche Anzeigenformate
Sponsored Messaging
Anzeigen dieser Art können besser mit Werbemails als mit traditionellen verglichen werden, denn sie werden als Direktnachricht an die Zielpersonen geschickt. Auch hier gibt es verschiedene Formate zum Unterscheiden: Message Ads und Conversation Ads. Während Message Ads statisch sind und nur eine Direktnachricht darstellen, sind Conversation Ads interaktiv. Sie bieten die Möglichkeit, Call-to-Actions zu integrieren und fördern somit das Interesse Ihrer Zielgruppe.
Deine Vorteile
- Direkter Kontakt
- Interaktive Ads
- Individuelle Ansprache
Text Ads
Sie sind die einfachste und schnellste Art eine Anzeige zu erstellen, sie bestehen aus einer Headline, einem kleinen Text und einem 50×50 Bild.
Vorteilhaft bei dieser Art der Anzeige ist, dass Du nur für Anzeigen zahlst, die auch wirklich etwas bringen. Hier wird das klassische „Pay per Click“ Prinzip angewendet. Du zahlst also für die Anzahl Klicks auf Deine Anzeige.
Deine Vorteile
- Pay per Click
- Einfach zu erstellen
- Gezielte Ausrichtung
Dynamic Ads
Dynamic Ads verhalten sich grundlegend wie Text Ads, sie sind aber weitaus intelligenter. Dieses Format der Anzeigen ist dynamisch und passt sich automatisch ihrer Zielgruppe anhand von Profildaten wie Foto, Unternehmen oder Jobbezeichnung an. Somit erhält jede Person eine individuell personalisierte Anzeige.
Deine Vorteile
- Personalisierte Ansprache
- Dynamische Ads
- Geringer Streuverlust
Unternehmensseite auf LinkedIn
Die LinkedIn Unternehmensseite zeigt eine kurze Übersicht Deines Unternehmens, die Du selbst gestalten kannst. Sie dient dazu Dein Unternehmen zu repräsentieren und Interesse bei potenziellen Kunden, Mitarbeiter etc. zu wecken.
Das Erste, was Du auf solch einer Seite zu sehen bekommst, ist ein Banner mit dem Namen, Logo und kurzen Infos des Unternehmens. Gleich darunter befindet sich das Feld „Über uns“, indem sich eine Kurzbeschreibung und wichtige Informationen zur Firma befinden, wie Grösse, Branche etc. Danach folgen die Standorte und Mitarbeiterprofile des Unternehmens. Zum Schluss folgt noch ein Feed mit Beiträgen, die individuell erstellt werden können.
Deine Vorteile
- Kostenloser Service
- Präsentiere Dein Unternehmen
- Erreiche interessierte Personen

Das sagen unsere Kunden
-
Sabra Veronesi
Veryfine Switzerland
-
Urs Seleger
Seleger SportsTravel
-
Stefanie Waltenspül
Aprendis
-
Matthias Delafontaine
TCA
-
Belinda Egli
Strumpfversand.ch
-
Stefan Schmidlin
Modula AG
-
Daniel Bilat
Strumpfversand.ch
-
Marco De Michli
Praxium Verlag
Weshalb cloudWEB?

Wir haben die «Macher-Mentalität» und diese wirst Du ab dem ersten Moment spüren. Garantiert!
Seit über 20 Jahren sind wir in der “Webwelt” zu Hause und konnten uns ein grosses Know-how im Bereich Social Media Marketing aneignen.
Wenn Du im Online-Marketing so richtig durchstarten möchtest, dann kontaktiere uns jetzt, wir sind bereit 👊🏻🙂
Das zeichnet uns aus:
- Macher-Mentalität
- Schnelles Eindenken in verschiedene Branchen
- Der direkte Draht zu unseren Kunden
- Wir sind unkompliziert und professionell

Social Media Ratgeber
Profitiere von:
- Konto Setup von A-Z
- Insider Know-How
- Reduzierten Ausgaben
- Leads generieren


Mehr zu diesem Thema

TikTok Advertising – Möglichkeiten und Tipps

7 Punkte wie Du eine gute Social Media Marketing Agentur erkennst

Meta Business Suite: Dein Schlüssel zum Erfolg im Online-Marketing

TikTok Ads: Deine Chance auf effektives Marketing

Snapchat Ads: Auch für Dein Unternehmen?
