Google Analytics Training | Kurs
Profitiere von Insider Know-How und werde zum Analytics Profi.
Vorteile auf einen Blick:
- Tipps und Tricks von unseren Experten für Deine Webanalyse.
- Individuelles Training abgestimmt auf Deine Fragen und Bedürfnisse.
- Steigere die Qualität der Analysedaten.
Google Analytics Training
Google Analytics ist ein sehr umfangreiches Tool, den Überblick zu behalten ist gar nicht so einfach. Du weisst nicht so recht wie Du die Google Analytics Daten interpretieren kannst, wie Du die internen Zugriffe ausschliessen kannst, wofür Verweisausschlusslisten gut sind, weshalb die E-Commerce-Daten nicht getrackt werden. Diese und viele weitere Fragen beantworten wir bei einem individuellen Google Analytics Training.
Unser Training baut auf Deinen individuellen Fragen und Bedürfnissen auf. Damit Du anschliessend noch mehr aus Google Analytics rausholen kannst und auf eine qualitative Datenbasis zurückgreifen kannst.
Möglichkeiten von Google Analytics
Google Analytics ist ein unglaublich umfassendes Tool und bietet zahlreiche Daten. Doch was bedeuten diese Zahlen überhaupt, wie kann ich diese Daten zur Optimierung meiner Kampagnen nutzen, oder ist es vielleicht sogar möglich, offline Kampagnen mit Google Analytics zu überwachen. Die Antwort auf diese Fragen und viele weitere erhältst Du in unserem Google Analytics Kurs. Du kannst uns im Vorfeld Deine Fragestellungen zukommen lassen und wir lassen dies gerne in die Schulung einfliessen. Wir möchten, dass Du aus diesem Kurs möglichst viel mitnimmst und das Tool effektiv einsetzen kannst.
Google Analytics Training
Du lernst Google Analytics und die Einsatzmöglichkeiten kennen. Idealerweise ist Google Analytics auf Deiner Webseite bereits implementiert. So können wir am Kurs direkt auf die Daten aus Deinem Konto zugreifen und diese analysieren. Dabei schauen wir uns genauer an, wie Google Analytics aufgebaut ist (Zielgruppe, Akquisition, Verhalten und Conversions). Wir betrachten KPIs und Ziele genauer und analysieren die verschiedenen Berichte in Analytics.
Inhalte der Google Analytics Schulung
Details zum Training
- Dauer
1-tägiges Training - Preise
ab Fr. 1000 / pro Teilnehmer, bei Gruppen kann eine Pauschale vereinbart werden - Ort
Zürcherstrasse 182, 8406 Winterthur oder auf Wunsch bei Dir vor Ort
Du lernst den Google Analytics kennen und welches die wichtigsten Berichte in Google Analytics sind. Du erhältst Google Analytics Know-how im Detail und wie Du es für Deine Webseite einsetzen kannst. Dadurch, dass Du die Kennzahlen besser kennenlernst, bist Du anschliessend in der Lage, deine Online wie auch Offline Aktivitäten besser zu steuern und noch gezielter auszurichten. Nach dem Google Analytics Kurs kennst Du im Detail, was benutzerdefinierte Berichte, Segmente und Filter sind. Du erfährst, wie Du Zielvorhaben für Deine Webseite einrichten kannst und die Daten für andere Online Marketing Tools einsetzt. Gerne schauen wir uns auch konkrete Szenarien auf Deiner Webseite an und beantworten Deine Fragen.
Google Analytics Training: Nutzen und Ziele
- Nutzeraktionen tracken und messen (ohne Programmierung)
- Du kannst ein Event-Tracking auf Deiner Webseite einrichten
- Du kannst die Daten in den gewünschten Tools zugänglich machen
- Wie verhalten sich die User auf Deiner Webseite
Google Analytics Training: Inhalte und weitere Details
QuickStart
- Wozu braucht es Google Analytics
- Kontoaufbau
- Nutzerrollen und Berechtigungen
- Verknüpfungen mit weiteren Google Tools
Deep Dive
- Aufbau von Google Analytics
- Berichte
- KPIs und Kennzahlen
- Conversions
- Datenanalyse und mehr
- Kampagnen bewerten & tracken
- Besucherquellen deuten
- Multi Channel
Google Analytics Training: Nutzen und Ziele
Wie ist das Google Analytics Training aufgebaut?
Unsere Schulungen sind äusserst praxisorientiert. Es ist uns wichtig, dass wir Deine Fragen und Problemstellungen am Kurs anschauen und Lösungen finden können.
Gibt es Voraussetzungen zum Google Analytics Training?
Idealerweise hast Du bereits Google Analytics auf Deiner Webseite implementiert, damit wir mit Deinen „echten“ Daten arbeiten können. Dieser Kurs ist ideal für Einsteiger geeignet.
Google Analytics Trainerin
Martina Bernet betreut bei cloudWEB Projekte im Online Marketing und im Social Media Bereich. Eine ihrer Kernkompetenzen liegt im Bereich Webanalyse, sie setzt sich tagtäglich mit verschiedensten Websitetrackings und damit auch mit dem Google Tag Manager auseinander.
Das sagen unsere Kunden
-
Sara Kräuchi
Kalaidos
-
Jessica Bernhagen
stc
-
Maria Comos Birmanns
Kalaidos
Google Ads
Handbuch
Profitiere von:
- Konto Setup von A-Z
- Insider Know-How
- Reduzierten Ausgaben
- Leads generieren