Kürzlich habe ich nach der Definition des Wortes «Intermediavergleich» gesucht. Ich kenne die Bedeutung, doch wollte eine kurze und prägnante Erklärung dazu finden. Was ist ein Intermediavergleich? Beim Intermediavergleich geht es darum, die verschiedenen Mediengattungen untereinander (Zeitungen, Publikumszeitschriften, Fachpresse, TV, Online, Radio) zu vergleichen. Die Mediengruppen werden bewertet und verglichen anhand bestimmter Kriterien, wie zum...
DMOZ – ein wertvoller Backlink
Inhaltsverzeichnis ❓ Wie stelle ich einen Antrag?📈 Einfluss auf das Google-Ranking📝 Fazit Bei DMOZ (Directory Mozilla) handelt es sich um den wichtigsten Webkatalog. Es ist ein nicht-kommerzielles Projekt, das Du Dir ähnlich wie Wikipedia vorstellen kannst. Als Seitenbetreiber kannst Du einen Antrag für Deine Webseite stellen. Die Editoren entscheiden darüber, ob Deine Seite in das...
OnPage Optimierung: Domainlänge
Inhaltsverzeichnis 🤔 Wie wichtig ist die Domain?🔍 Exact-Match Domain⚖️ Vor- und Nachteile von Keyword Domains💬 Die schöne, sprechende URL📏 Kommt es auf die Länge an?💻 Top Level Domain⌨️ Subdomains Wie wichtig ist die Domain? Auch die Domain ist ein wichtiger Teil im Bereich Suchmaschinenoptimierung. Wie wichtig jedoch eine Keyword Domain ist, darüber scheiden sich die...
Mobile SEO Guide
Das Smartphone revolutionierte die Welt. Wie können Sie von diesem Boom Profitieren? Jetzt kostenloser Mobile SEO Guide herunterladen. Was ist eigentlich Mobile SEO? ❓ Was ist Mobile SEO und weshalb ist es wichtig?📱 Wie mobilfreundlich ist deine Webseite?📈 Entwicklung der Zugriffszahlen von Mobile Devices🤔 Wieso ist die mobile Suche so wichtig? Mobile Geräte sind auf...
Statistiken Mobile Web verstehen
Der Schlüssel zur erfolgreichen mobile SEO Strategie liegt darin, dass du die zur Verfügung stehenden Daten richtig interpretierst. Inhaltsverzeichnis 📊 Mobile SEO Guide – Statistiken📲 Rankings in den mobilen Suchergebnissen📡 Zugriffe von verschiedenen Geräten❓ Woher kommen die Besucher mit mobilen Geräten? Mobile SEO Guide – Statistiken Der Schlüssel zur erfolgreichen mobile SEO Strategie liegt darin,...
HTML-Fehler: Die Validität einer Website
Wieso muss eine Webseite valide sein? Eine valide Webseite ist frei von technischen Fehlern. Google drückt bei manchen HTML-Fehlern beide Augen zu, doch du musst die Suchmaschine nicht unnötig herausfordern. Mit einem Validator (das ist ein kleines Programm) kannst du deine Seite auf Mängel überprüfen. Was heisst Validierung? Die Validität hat keinen direkten Einfluss auf...
Web 1.0 | Web 2.0 – Hier kommt die Erklärung
Web 1.0 und Web 2.0 Auch das Internet blickt auf eine bewegte Vergangenheit zurück. Früher gab es keine komplexen SEO-Massnahmen, da Google noch nicht so weit war. Diese Phase wird als Web 1.0 bezeichnet – hier haben sich grössere Firmen ihre Domains gesichert. Doch die Suchmaschine hat sich weiterentwickelt: Das Web 2.0 stellt den Nutzer...
Was ist ein Anchortext?
Der Anchortext, auf deutsch Linktext, ist das Wort, welches verlinkt wird. Ein Anchortext ist der sichtbare Teil einer Verlinkung. Der Nutzer sieht den Text und kann ihn anklicken. Im Anschluss wird er zu einer Webseite weitergeleitet. Obwohl es sich nur um wenige Worte handelt, können sie dir einen Traffic-Boost bescheren! Denn ein interessanter Backlink ist...