Intrum und Byjuno: Betreibst Du einen WooCommerce Shop und möchtest Deinen Kunden den Kauf auf Rechnung anbieten ohne mit Debitorenverlust zu rechnen? Dann musst Du jetzt weiterlesen 😉
Inhaltsverzeichnis
🤔 Was machen die beiden Plugins, wenn man Kauf auf Rechnung anbietet?
👀 Was ist der Unterschied von Intrum zu Byjuno?
👋 Und wie komme ich nun an dieses Plugin?
⏱ Wie lange Dauert eine solche Integration?
🛒 Kann ich dann auf meinem Shop weiterarbeiten?
💰 Ok, klingt Gut und was kostet mich das?
❓ Wie ist das mit Intrum und Byjuno?
Als WordPress Spezialisten kommt man um die hervorragende Lösung von WooCommerce nicht herum. Mit WooCommerce kann ein eigener Onlineshop mühelos betrieben werden. Die Verwaltung der Inhalte und der Produkte ist denkbar einfach. Wenn Du bereits einen Shop betreibst, kommt Dir diese Frage sicherlich bekannt vor. Soll ich nun Bezahlung auf Rechnung anbieten und möglicherweise Verluste in Kauf nehmen oder eben doch nicht. Dafür bleibt die Ungewissheit „hätte ich mehr Bestellungen wenn ich Kauf auf Rechnung anbieten würde?“. Nun, für genau dieses Problem haben wir gemeinsam mit Intrum und Byjuno zwei Plugins für WordPress entwickelt bzw. WooCommerce entwickelt.
Was machen die beiden Plugins, wenn man Kauf auf Rechnung anbietet?
Starten wir mit unserem Plugin von Intrum. Sobald Sich der Kunde im Checkout befindet und die Adressdaten eingegeben werden, sendet das Plugin diese vollautomatisiert an Intrum. Diese Kundendaten werden mit der umfangreichen Datenbank von Intrum überprüft. Nach dieser Bonitätsprüfung erhält das Plugin eine Rückmeldung von Intrum. Einfach gesagt ist dies ein Ampelsystem. Grün bedeutet, es sind keine Probleme mit dem Kunden zu erwarten, die Bezahlmöglichkeit Kauf auf Rechnung kann also angeboten werden. Orange bedeutet, hier ist etwas Vorsicht geboten. Bei Rot rät das Plugin davon ab den „Kauf auf Rechnung“ überhaupt anzubieten. Ab wann die Zahlungsmöglichkeit „Rechnung“ eingeblendet werden soll bleibt natürlich stets Dir überlassen. Wenn nur die „grünen“ Kunden die Möglichkeit erhalten sollen auf Rechnung zu bezahlen, dann werden wir dies so für Dich konfigurieren. Wer nicht auf Grün ist, erhält automatisch andere Zahlungsmöglichkeiten angeboten. Wie zum Beispiel die Vorauskasse. So bist Du immer auf der sicheren Seite. Ach ja, habe ich schon erwähnt, dass Dein Kunden von diesem Prozess nichts mitbekommt? Die Bezahlmöglichkeiten werden je nach Bonität automatisch angezeigt.
Was ist der Unterschied von Intrum zu Byjuno?
Hier gehen wir noch einen Schritt weiter und nehmen Dir gleich einen weiteren (lästigen) Schritt beim betreiben eines Shops ab. Wenn Du den „Kauf auf Rechnung“ anbietest funktioniert das Ampelsystem wie oben beschrieben. Mit dem Unterschied, dass wir bei einer Bestellung die Daten an Byjuno übermitteln und diese dann die Fakturierung gleich für Dich übernehmen. Du erhälst Dein Geld garantiert und musst Dich nicht um ein das Mahnwesen kümmern. Ich bin der Meinung dies ist ein toller Service und nimmt vielen Shopbetreiben einen mühsamen Arbeitsprozess ab.
Und wie komme ich nun an dieses Plugin?
Ganz einfach, schreib uns 🙂 Wir übernehmen die Integration in Deinen Shop und kümmern uns um die Anbindung direkt mit Intrum oder Byjuno.
Wie lange Dauert eine solche Integration?
Innerhalb 2 Wochen können wir dies in Deinem Shop integrieren.
Kann ich dann auf meinem Shop weiterarbeiten?
Klar, wir erstellen eine Kopie Deines Shops auf unseren Entwicklungsservern, binden das Plugin ein und testen alles auf Herz und Nieren. Sobald Du uns Dein „Go“ gibst zügeln wir alles auf Deinen Shop und testen nochmals alles eingehend.
Ok, klingt Gut und was kostet mich das?
Wir verrechnen die Integration eine Pauschale. Du bezahlst einmalig 1’600 CHF für die Integration.
Wie ist das mit Intrum und Byjuno?
Hier können wir gerne den Kontakt herstellen. Gib uns einfach Bescheid.
Hast Du Fragen, dann beantworten wir diese gerne. Schreib uns ein Mail auf info@cloudweb.ch oder ruf uns an 052 536 15 04.