Seit seit mehreren Jahren ist Server Side Tracking oder auch Serverside-Tagging mit dem Google Tag Manager möglich. Schon damals habe ich mich mit diesem Thema befasst, es dann aber wieder beiseite geschoben, da es zu viele Fragezeichen aufwarf. Die Diskussion rund um Datenschutz und Google Analytics 4 habe ich zum Anlass genommen mich nochmals mit...
WordPress vs. Drupal: Welches CMS ist das Richtige für dich?
Die Wahl des richtigen Content-Management-Systems (CMS) ist entscheidend für den Erfolg einer Website. Für Schweizer KMUs wird diese Entscheidung besonders wichtig, da der Support für Drupal 7 Anfang 2025 endet. WordPress und Drupal gehören zu den populärsten Open-Source-CMS-Lösungen – doch welches System passt besser zu Deinen Anforderungen? Dieser Vergleich soll Dir bei der Entscheidungsfindung helfen....
Google Ads – wie funktioniert die Google Werbung?
Google Ads Kampagnen nehmen im digitalen Marketing zunehmend einen höheren Stellenwert ein. Erfahre alles im Beitrag....
TikTok Nutzerzahlen Schweiz 2025
Mit dem Slogan „Make every second count“ ist die chinesische Social-App TikTok auf der Überholspur. Daten, Fakten und Interessantes rund um die beliebteste App in der Schweiz (nicht nur) der Gen Z....
Google Ads Keyword Optionen
Google Ads (AdWords) ist ein sehr umfangreiches Tool und bietet auch zahlreiche Analyse und Recherche Tools. In diesem Blogbeitrag schauen wir uns den Bereich Keywords genauer an. Was solltest Du beachten, wenn Du die Keywords für Deine Kampagnen auswählst. Zudem schauen wir uns die verschiedenen Google Ads Keyword Optionen an. Google Keyword Planer – die...
SEO Experte erklärt: 5 Schlüsselbereiche für Deinen Erfolg
Hast Du Dich jemals gefragt, warum Deine Konkurrenz bei Google ganz oben steht und wie Du das auch erreichen kannst? Oder bist Du unzufrieden mit der Sichtbarkeit Deiner Website und fragst Dich, wie Du endlich mehr Besucherinnen und Kundinnen anziehen kannst? Eine SEO Agentur weiss genau, wie sie diese Herausforderungen angeht und Deine Website gezielt...
TikTok Advertising – Möglichkeiten und Tipps
TikTok ist nicht mehr nur die Social Media App der Generation Z. Mittlerweile findet man fast jeden auf der App – somit wird es immer wichtiger, auch da als Unternehmen präsent zu sein. Mit TikTok Ads erreichst du deine Zielgruppe direkt und erhältst mehr Leads, Conversions und Bekanntheit. Doch was sind TikTok Ads? Was sind...
8 Tipps um eine PPC Kampagne zu verbessern
Pay per Click Kampagnen können Fluch oder Segen sein. Ähnlich wie bei Computerproblemen befindet sich das Problem oftmals direkt vor dem Monitor. 😉 Spass beiseite: Der Erfolg hängt zwar tatsächlich stark von der Ein- und Ausrichtung der Kampagne ab, oftmals sind die genauen Funktionsweisen der Kampagnen jedoch für das ungeschulte Auge nur schwer nachzuvollziehen. Deshalb...








