Hallo zusammen! Heute möchte ich euch ein spannendes Thema vorstellen: Wie wir bei cloudWEB Künstliche Intelligenz nutzen, um unsere Online-Marketing-Strategien zu optimieren. Kürzlich habe ich ein Webinar von 121Watt über KI-Texte besucht und einige interessante Erkenntnisse zum Prompten gewonnen, die ich gerne mit euch teilen möchte. KI und Online-Marketing: Eine perfekte Symbiose Die Kombination aus...
FOMO-Marketing: 18 interessant Strategien inklusive Beispiele
Du hast sicher schon von FOMO gehört, oder? Wenn nicht, dann geht es Dir wie mir 🤓, denn auch ich habe den Begriff FOMO erst vor Kurzem zum ersten Mal gehört. ...
Instagram Algorithmus erklärt: Wie funktioniert er?
Instagram ist eine der beliebtesten Social-Media-Plattformen heute mit Millionen aktiver Benutzer, die täglich Fotos, Videos und Stories teilen. Hast du dich jemals gefragt, wie die Inhalte, die du auf Instagram siehst, organisiert und in deinem Feed angezeigt werden? Die Antwort liegt im Instagram Algorithmus, einem komplexen System, das die Reihenfolge der Beiträge in deinem Feed...
Gefälschte Google Rezensionen erkennen
Das Profil eines Unternehmens auf Google ist ein wesentlicher Bestandteil im Online-Marketing, zusätzlich zu Social Media, SEA und SEO. Es unterstützt dabei, die Sichtbarkeit für potenzielle Käufer zu erhöhen. Besonders wertvoll sind Kundenkommentare und ihre Erfahrungsberichte. Einige Firmen manipulieren jedoch dieses System, indem sie gefälschte Beurteilungen veröffentlichen, um sich hervorzuheben. Man nimmt an, dass etwa...
10 Tipps für erfolgreiche LinkedIn Ads Kampagnen
LinkedIn ist zu einer der wichtigsten Plattformen im Internet herangewachsen und somit im B2B-Marketing unumgänglich. Mit über 900 Mio. Mitgliedern weltweit zählt LinkedIn als größtes B2B-Social-Media-Netzwerk – und ein Ende des Wachstums ist bisher nicht in Sicht. Es ist also kein Wunder, dass LinkedIn Ads Kampagnen besonders beliebt sind....
Performance Max Kampagne auswerten
Performance Max Kampagne auswerten – Neue Möglichkeiten dank diesem Google Ads Script! Leider gibt es im Google Ads Konto nur wenige Möglichkeiten, die Du zur Auswertung Deiner Performance Max Kampagnen nutzen kannst. Mit der Hilfe von einem Google Ads Script lassen sich jedoch interessante Daten, die Du so in Deinem Google Ads Konto nicht sehen...
Instagram Reels: Neue Features & Inspiration für Dein Unternehmen
Inspiriert von der Erfolgswelle der Plattform TikTok erfreuen sich die hochformatigen Videos auf Instagram sowohl bei Nutzern als auch bei Unternehmen grosser Beliebtheit. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf bereits veröffentlichte und angekündigte Features, die dich inspirieren und bei der Arbeit mit Reels unterstützen....
Universal Analytics Daten
Universal Analytics wird ab dem 1. Juli 2023 keine neuen Daten mehr erheben. Gemäss den neusten Informationen bleiben die Daten, die im Universal Analytics über die Jahre gesammelt wurden, jedoch länger vorhanden als ursprünglich gedacht. In den Google Analytics Hilfen gibt es einen neuen Bericht von Google, bei dem darauf hingewiesen wird, dass die Daten...