Hier geben wir Dir einige Tipps wie Du den perfekten Metatitle erfassen kannst und welche Tools oder Seiten Dir dabei helfen können. Inhaltsverzeichnis 🌈 Farbige Serps📲 Der Snippet Generator von Sistrix🎛 Der Google Keyword Planer⌨️ Mit einer Website beginnen📝 Fazit Farbige Serps Da der Begriff «SERP» vermutlich nicht allen etwas sagt, möchten wir als Erstes...
Online richtig texten
Heute möchten wir ein wenig genauer darauf eingehen, wie man online professionelle Texte verfasst, die dem Leser oder der Leserin einen Mehrwert bieten. Inhaltsverzeichnis 📄 Die Ziele beim Texten🛑 Regeln beim Schreiben❓ Die vier Fragen zum Inhalt🧐 Was interessiert die Leute?📝 Fazit Die Ziele beim Texten 📄 Content ist King und wichtig, damit Du auch...
Tipps zu Instagram
Wir haben in diesem Beitrag wieder einmal ein paar Tipps zu Instagram für Dich zusammengestellt. Erfahre, wie Du die Werbung der Konkurrenz ansehen kannst und mit welchen Funktionen Du für Deine Follower einen Mehrwert erzielen kannst. Inhaltsverzeichnis 🧐 Werbung der Konkurrenz🎊 Story Highlights📝 Instagram Guides🤗 User Generated Content Werbung der Konkurrenz 🧐 Instagram gibt Dir...
Die wichtigsten Kennzahlen bei Google Analytics
Wir erklären Dir einige Kennzahlen bei Google Analytics, die in jedem Report vorkommen, aber nicht immer ganz klar sind. Inhaltsverzeichnis 🚗 Wie entwickelt sich der Webseiten-Traffic?Die NutzerDie SitzungenDie VerweildauerAbsprungrateSeiten pro SitzungTop 10 ZielseitenDefiniere Zielvorhaben🏃 Wie kommen Nutzer auf meine Seite?Direkte ZugriffeBezahlte SucheOrganische SucheSocial MediaAndere Webseiten die auf Dich verlinken Wie entwickelt sich der Webseiten-Traffic? Die...
Möglichkeiten im Google Ads Konto
Wir schauen uns in diesem Blogbeitrag zwei (neue) Möglichkeiten bei Google Ads Suchkampagnen genauer an. Inhaltsverzeichnis 🖼️ Bilderweiterungen🎯 Zielgruppen bei Suchkampagnen; B2B ZielgruppenWas das bringt?So kannst Du die B2B Zielgruppen hinzufügen Bilderweiterungen 🖼️ In einigen Konten ist diese Funktion vielleicht noch nicht verfügbar, da die Bilderweiterungen bis vor kurzem noch im „Beta-Stadium“ befanden. Wir haben...
Youtube – Die zweitgrösste Suchmaschine
Diesen Blogbeitrag widmen wir der zweitgrössten Suchmaschine der Welt, nämlich Youtube. Bei vielen Firmen findet Youtube aktuell im Marketing-Mix noch keinen Platz, das Pflegen des Kanals ist aufwendig und das Produzieren von Videos je nach Machart teuer. Es ist also verständlich, warum viele Unternehmen davor zurückschrecken, die Videoplattform für sich einzusetzen. Trotzdem ergibt es Sinn,...
Das Experiment „Beachoffice“
Vor fast 10 Jahren habe ich mit Martina die cloudWEB gegründet. Im Hinterkopf hatte ich immer einen grossen Wunsch, die Unabhängigkeit! Für mich ist es pure Freiheit, entscheiden zu können, wo ich auf dieser Welt arbeiten möchte. Nach all den Jahren rückte der Traum näher und näher. So nah, dass ich im Herbst 2020 die...
Schritt für Schritt Anleitung für Canva
Für die Planung von Posts für die verschiedensten Social Media Kanäle sowie für Ideen und Kreativität hat sich bei uns canva.com definitiv bewährt. Canva bietet viele tolle Funktionen, die Du kostenlos nutzen kannst. Einige Funktionen sind kostenpflichtig, wie zum Beispiel der Inhaltsplaner. Mehr dazu und eine Schritt für Schritt Anleitung für Canva findest Du in...