Was genau ist SEO und warum ist es in der heutigen digitalen Landschaft so wichtig?...
Wer nutzt serverseitiges Tracking in der Schweiz?
Wir haben 100 (zufällige) digitale Agenturen auf den Einsatz von serverseitigem Tracking (SST) analysiert. Das Ergebnis ist ernüchternd. «Nur 2 % der untersuchten Agenturensetzen auf die Vorteile von Serverside Tracking» Warum das diese Art des Trackings so immens wichtig ist, wollen wir in diesem Beitrag nicht behandeln. Dies haben wir hier erklärt. In diesem Beitrag haben...
Ist die Keyworddichte ein Rankingfaktor im 2024?
Wir haben 30 hoch kompetitive Keywörter auf dem Schweizer Markt analysiert und dabei über 1500 Datenpunkte aus den Top 50 Google-Rankings untersucht. Diese Analyse hinterfragt die Rolle von Keyworddichte und Wortanzahl für das Ranking und basiert auf unserer umfangreichen Erfahrung im SEO-Bereich. «Die durchschnittliche Keyworddichte der top 50 Google Resultate ist 0.0062%» Grund unserer Analyse...
Online-Marketing ohne Cookies, geht das?
Funktioniert digitales Marketing im 2024 noch? Betreibst Du Online-Marketing? Also schaltest Du Google Ads Kampagnen, Anzeigen auf Facebook, bewirbst Du Deine Produkte auf Instagram oder schaltest Du Video Ads auf TikTok? Denn wir beantworten ob Online-Marketing ohne Cookies noch funktioniert. Spoiler Alarm, Ja! Mehr im Blogbeitrag. 🔐Datenschutz und Tracking = schwierig📊 Wie misst Du den...
Die Vorteile von Remarketing
Remarketing ist eines der spannendsten Online-Marketing Themen wie wir finden. Warum das so ist, liest Du hier. Inhaltsverzeichnis ❓ Was genau ist Remarketing?➡ Remarketing einfach erklärt💡 Was sind die Vorteile von dynamischem Remakteting?🤔 Warum sollte ich Remarketing verwenden?💻 Anwendungsbereiche🔎 Wo ist Remarketing überall möglich📈 Deshalb solltest Du Remarketing verwenden – Zahlen und Fakten❓ Häufig gestellte...
Server Side Tracking was ist das?
Seit knapp zwei Jahren ist Server Side Tracking oder auch Serverside-Tagging mit dem Google Tag Manager möglich. Schon damals habe ich mich mit diesem Thema befasst, es dann aber wieder beiseite geschoben, da es zu viele Fragezeichen aufwarf. Die Diskussion rund um Datenschutz und Google Analytics 4 habe ich zum Anlass genommen mich nochmals mit...
SEO Strategie für Startups und KMU – der komplette Leitfaden
Erfahre mehr zum Thema SEO Strategie in unserem SEO Leitfaden. Immer mal wieder werden wir mit der Frage konfrontiert „Wie schnell geht das mit SEO„. Es ist verständlich, dass man mit seinem Projekt schnell vorankommen möchte und alle Konkurrenten so rasch wie möglich hinter sich lassen will. Nur leider funktionier SEO so gar nicht! Es...
Google Ads dominieren die Suchergebnisseiten
Google Ads dominieren die Suchergebnisseiten immer stärker. Stell dir vor, du öffnest Google, tippst einen Suchbegriff ein und erwartest eine Welt voller Informationen – stattdessen begrüsst dich eine Parade von Anzeigen. Das ist das Bild, das sich vielen Nutzern heute bietet, wenn sie die wohl bekannteste Suchmaschine der Welt nutzen. Google Ads, früher bekannt als...