Inhaltsverzeichnis 📍 Lokale Kampagnen📄 Lokale Kampagne mit Feed🛒 Shopping Kampagne mit lokalen Artikeln❓ Lokale Kampagne oder Shopping mit lokalen Produkten✏️ Schlusswort Lokale Kampagnen 📍 Mit lokalen Kampagnen lässt sich der Offlineumsatz durch Onlinewerbung steigern. Der Kampagnentyp zielt darauf ab, mehr Kunden in das Verkaufsgeschäft zu leiten, wenn sich diese in der Nähe befinden. Für die...
Contenterstellung anhand vom Salesfunnel
Oft wissen wir nicht, was für Content, also relevante Inhalte wir noch erstellen sollen. Um neue Ideen zu erhalten, können wir zum Beispiel den Sales Funnel nutzen. Inhaltsverzeichnis 🤔 Was ist der Sales Funnel?📃 Sales Funnel nutzen für die Contenterstellung🙋♀️ Weisst du trotzdem nicht, was du für Inhalte brauchst?❗️ Wichtige Hinweise✏️ Fazit Was ist der...
„Hilfe: Meine Anzeigen werden nicht geschaltet!“ 🙋
Es kommt hin und wieder vor, dass wir Anrufe von besorgten Kunden erhalten, die der Meinung sind, dass ihre Anzeigen nicht geschaltet werden. Wenn wir dann das Google Ads Konto überprüfen, können wir meist nichts Auffälliges feststellen, sehen anhand der Daten aber, dass grundsätzlich alles normal ausgespielt wird. Meistens stellt sich dann heraus, dass der...
Erstelle den perfekten Metatitle
Hier geben wir Dir einige Tipps wie Du den perfekten Metatitle erfassen kannst und welche Tools oder Seiten Dir dabei helfen können. Inhaltsverzeichnis 🌈 Farbige Serps📲 Der Snippet Generator von Sistrix🎛 Der Google Keyword Planer⌨️ Mit einer Website beginnen📝 Fazit Farbige Serps Da der Begriff «SERP» vermutlich nicht allen etwas sagt, möchten wir als Erstes...
Die wichtigsten Kennzahlen bei Google Analytics
Wir erklären Dir einige Kennzahlen bei Google Analytics, die in jedem Report vorkommen, aber nicht immer ganz klar sind. Inhaltsverzeichnis 🚗 Wie entwickelt sich der Webseiten-Traffic?Die NutzerDie SitzungenDie VerweildauerAbsprungrateSeiten pro SitzungTop 10 ZielseitenDefiniere Zielvorhaben🏃 Wie kommen Nutzer auf meine Seite?Direkte ZugriffeBezahlte SucheOrganische SucheSocial MediaAndere Webseiten die auf Dich verlinken Wie entwickelt sich der Webseiten-Traffic? Die...
Youtube – Die zweitgrösste Suchmaschine
Diesen Blogbeitrag widmen wir der zweitgrössten Suchmaschine der Welt, nämlich Youtube. Bei vielen Firmen findet Youtube aktuell im Marketing-Mix noch keinen Platz, das Pflegen des Kanals ist aufwendig und das Produzieren von Videos je nach Machart teuer. Es ist also verständlich, warum viele Unternehmen davor zurückschrecken, die Videoplattform für sich einzusetzen. Trotzdem ergibt es Sinn,...
Das Experiment „Beachoffice“
Vor fast 10 Jahren habe ich mit Martina die cloudWEB gegründet. Im Hinterkopf hatte ich immer einen grossen Wunsch, die Unabhängigkeit! Für mich ist es pure Freiheit, entscheiden zu können, wo ich auf dieser Welt arbeiten möchte. Nach all den Jahren rückte der Traum näher und näher. So nah, dass ich im Herbst 2020 die...
Schritt für Schritt Anleitung für Canva
Für die Planung von Posts für die verschiedensten Social Media Kanäle sowie für Ideen und Kreativität hat sich bei uns canva.com definitiv bewährt. Canva bietet viele tolle Funktionen, die Du kostenlos nutzen kannst. Einige Funktionen sind kostenpflichtig, wie zum Beispiel der Inhaltsplaner. Mehr dazu und eine Schritt für Schritt Anleitung für Canva findest Du in...









