Wir kommen oft in Berührung mit Unternehmen, die nicht so recht wissen, was sie auf Instagram posten sollen. Vieles ist da sehr individuell und benötigt eine Trendrecherche oder einfach kreative Social Media Manager. 😉
In diesem Artikel erfährst Du aber, was jedes Unternehmen direkt posten kann.
Inhaltsverzeichnis
Präsentiere Deine Produkte oder Deine Dienstleistung
Ihr Instagram-Account sollte einen Einblick in das bieten, was Du anbietest. Zeige Deine Produkte oder Dienstleistungen in Aktion und hebe deren einzigartigen Eigenschaften hervor. Auf diese Weise können Deine Follower sehen, was Du zu bieten haben und können sich ein besseres Bild davon machen, warum sie Dir folgen sollten.
Durch Instagram hast Du so die Möglichkeit, deine Produkte nicht einfach nur auf einem Produktbild zu zeigen. So verbinden Deine Follower mehr Emotionen mit dem Produkt.
Teile Deine Erfolgsgeschichten
Teile Geschichten von Kunden, die durch Deine Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich geworden sind. Wenn Du über Deine Kunden sprichst, kannst Du deine Follower dazu inspirieren, dasselbe zu erreichen. Es zeigt auch, dass Du stolz auf Deine Arbeit bist und dass Deine Produkte oder Dienstleistungen tatsächlich helfen.
Je nachdem kannst Du deine Kunden auch auffordern ihren Erfolg zu teilen und dich zu markieren. So hast Du automatisch Content, welcher authentisch und persönlich ist und im besten Fall weiter Kunden motiviert dass gleiche zu tun.
Hinter den Kulissen
Zeige deinen Followern, was hinter den Kulissen passiert. Veröffentliche Bilder vom Büro oder Studio, oder zeige, wie Deine Produkte hergestellt werden. Auf diese Weise können Deine Follower einen Einblick in das bekommen, was Du tust, und sie werden es zu schätzen wissen.
Durch diese Posts, kannst Du Deine Unternehmenswerte auch ganz einfach kommunizieren und schaffst weiteres Vertrauen in deine Produkte und Firma.
Zeige Dein Engagement
Teile Deine Leidenschaften und Interessen. Teile Bilder von Veranstaltungen, an denen Du teilnimmst, oder von Projekten, an denen Du arbeitest.
Dies zeigt, dass Du engagiert bist und Du dich in Deinem Thema gerne weiterbildest und gerne dazu lernst.
Veröffentliche Anleitungen oder Tutorials
Teile Anleitungen oder Tutorials zu Produkten oder Dienstleistungen, die Du anbietest. Dies kann Deinen Followern helfen, Deine Produkte besser zu verstehen oder zu lernen, wie man sie verwendet. Sie werden es zu schätzen wissen, dass Du dir die Zeit genommen hast, ihnen zu helfen.
Durch Anleitungen und Tutorials präsentierst Du auch nochmals Deine Expertise und stärkst nochmals das Vertrauen in Dein Unternehmen.
Teile Deine Visionen und Werte
Teile Deine Visionen und Werte. Was sind die Ziele des Unternehmens? Wenn Du Deine Vision und Werte teilst, kannst Du eine engagierte Community aufbauen, die Deine Werte teilt. Dies kann dazu beitragen, Deine Marke zu stärken und loyale Follower zu gewinnen.
Veröffentliche User-Generated Content
Teile Inhalte, die von Benutzern generiert wurden. Dies kann dazu beitragen, eine engagierte Community aufzubauen und zeigt, dass Du Deine Follower schätzt. Wenn Du User-Generated Content teilst, fühlen sich Deine Follower wertgeschätzt und können dazu beitragen, dass Deine Marke bekannter wird.
(Siehe den Punkt: Erfolgsgeschichten)
Fazit
Zusammenfassend können wir sagen, dass Instagram eine großartige Plattform ist, um Deine Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren und eine engagierte Community aufzubauen. Indem Du diese sieben Dinge auf Instagram teilst, kannst Du Deine Follower inspirieren und Dein Unternehmen voranbringen.
Wir wünschen Dir viel Spass beim Posten!
FAQ
Was bringt Instagram für Unternehmen?
Auf Instagram hast Du die Möglichkeit eine treue Followerschaft aufzubauen und Deine Produkte und Dienstleistungen von einer anderen Seite zu präsentieren.
Wie oft muss man auf Instagram posten?
Instagram selbst empfiehlt einen Rhythmus von 1x Wöchentlich. Das wichtigste ist jedoch regelmässig und interessante Sachen zu posten.
Wie erhält man mehr Follower auf Instagram?
Folge unseren 7 Tipps für Instagram Posts und Interagiere mit deinen Followern. So wird Deine Reichweite erhöht und erhältst mehr Follower.