Bestimmt hast auch du jede Menge Bilder auf deiner Webseite. Doch sind diese auch richtig beschriftet? Und wie müssen die Bilder aus SEO Sicht beschriftet werden? Inhaltsverzeichnis 📸 SEO Suchmaschinenoptimierung und der korrekte Umgang mit Bildern🚗 Traffic anhand der Bildersuche💾 Dateigrösse und Dateiformat✏️ Dateiname📃 Beschreibung von Bildern📌 Der ALT Tag📏 Bildergrösse💻 Bilder Sitemap📝 Checkliste für...
Conversion optimieren mit Wetterdaten
Hast du einen online Shop? Oder eine Webseite, über die dich deine Kunden und jene die es noch werden wollen kontaktieren? Bei unserer Agentur zum Beispiel, gibt es häufig mehr Anfragen bei schlechtem Wetter, bei strahlendem Sonnenschein sind die Leute lieber draussen und verbringen ihre Zeit nicht so oft vor dem Computer und im Internet....
Google Tag Manager für deine Webseite nutzen
Was ist eigentlich der Google Tag Manager? Immer häufiger wird davon gesprochen, doch was ist dieser Google Tag Manager überhaupt und was gibt es für Gründe um den Google Tag Manager einzusetzen? Diesen Fragen gehen wir in diesem Blogbeitrag auf den Grund. Google Tag Manager Was ist eigentlich der Google Tag Manager? Immer häufiger wird...
OnPage Optimierung: Domainlänge
Inhaltsverzeichnis 🤔 Wie wichtig ist die Domain?🔍 Exact-Match Domain⚖️ Vor- und Nachteile von Keyword Domains💬 Die schöne, sprechende URL📏 Kommt es auf die Länge an?💻 Top Level Domain⌨️ Subdomains Wie wichtig ist die Domain? Auch die Domain ist ein wichtiger Teil im Bereich Suchmaschinenoptimierung. Wie wichtig jedoch eine Keyword Domain ist, darüber scheiden sich die...
Statistiken Mobile Web verstehen
Der Schlüssel zur erfolgreichen mobile SEO Strategie liegt darin, dass du die zur Verfügung stehenden Daten richtig interpretierst. Inhaltsverzeichnis 📊 Mobile SEO Guide – Statistiken📲 Rankings in den mobilen Suchergebnissen📡 Zugriffe von verschiedenen Geräten❓ Woher kommen die Besucher mit mobilen Geräten? Mobile SEO Guide – Statistiken Der Schlüssel zur erfolgreichen mobile SEO Strategie liegt darin,...
HTML-Fehler: Die Validität einer Website
Wieso muss eine Webseite valide sein? Eine valide Webseite ist frei von technischen Fehlern. Google drückt bei manchen HTML-Fehlern beide Augen zu, doch du musst die Suchmaschine nicht unnötig herausfordern. Mit einem Validator (das ist ein kleines Programm) kannst du deine Seite auf Mängel überprüfen. Was heisst Validierung? Die Validität hat keinen direkten Einfluss auf...
Web 1.0 | Web 2.0 – Hier kommt die Erklärung
Web 1.0 und Web 2.0 Auch das Internet blickt auf eine bewegte Vergangenheit zurück. Früher gab es keine komplexen SEO-Massnahmen, da Google noch nicht so weit war. Diese Phase wird als Web 1.0 bezeichnet – hier haben sich grössere Firmen ihre Domains gesichert. Doch die Suchmaschine hat sich weiterentwickelt: Das Web 2.0 stellt den Nutzer...
Definition: Was ist das Backend?
Wörtlich übersetzt heisst Backend hinteres Ende. Als Backend wird das System zur Erstellung einer Seite verwendet (zum Beispiel WordPress). Der Bereich, den ein Besucher zu sehen bekommt, wird als Frontend (FE) bezeichnet. Was hinter den Kulissen abläuft, trägt den Namen Backend (BE). Vor allem bei CMS wie TYPO3 oder WordPress ist dieser Begriff wichtig. Denn...









