Sabra Veronesi betreibt neben ihrem Tanzschuhgeschäft am Central in Zürich zwei online Shops. Als sie zu uns kam, hatte sie bereits vieles in Eigenregie auf die Beine gestellt und umgesetzt. Wir dürfen seit einigen Jahren ihre Google Ads Kampagnen betreuen und bei weiteren Online Marketing Aktivitäten betreuen. Sabra arbeitet nach wie vor tatkräftig mit, sei...
Erfolgsstory SELEGER SportsTravel im Bereich Online Marketing
Unsere Erfolgstory-Serie geht in die nächste Runde 🙂 Bereits vor ein paar Tagen durften wir die Erfolgsstory von hrmbooks.ch im Bereich Google Ads veröffentlichen. Nun haben wir ein weiteres Kundenfeedback erhalten. Wir dürfen Urs Seleger von Seleger SportsTravel im Bereich online Marketing begleiten. Mit seinen Antworten beschreibt er wie er die Zusammenarbeit mit cloudWEB empfindet....
Meine erfolgreichen Schnuppertage
Hallo, ich bin Ristem, Schüler am Talent Campus Winterthur. Ich bin bei Cloudweb zu Besuch und freue mich meine drei Schnuppertage zu absolvieren. Dank meinem Vater kam ich auf die Firma Cloudweb, er hat mir empfohlen dem Cloudweb-Team über die Schulter zu schauen. Das war eine grossartige Idee. In der Schule habe ich mich sehr...
Wie verbessere ich meinen Qualitätsfaktor bei Google Ads (Adwords)?
Wie verbesserst Du Deinen Qualitätsfaktor bei den Google Ads? Wir haben die Antworten. Inhaltsverzeichnis ❓ Welche Kriterien beeinflussen den Qualitätsfaktor?💻 Die Klickrate📈 Die Anzeigenrelevanz🎯 Die Nutzererfahrung mit der Zielseite🚦 Wie beeinflusst der Qualitätsfaktor den Anzeigenrang?🤔 Wo finde ich den Qualitätsfaktor?↩️ Zurück zur Eingangsfrage: Wie verbessere ich meinen Qualitätsfaktor?📝 Fazit Google Ads berechnet für jedes Key...
Von Anzeigenerweiterungen und ihrer Wirkung
«Wie mache ich Interessenten auf mich und mein Produkt aufmerksam?» Diese Frage ist einer der Kernpunkte für jeden Unternehmer und zugleich der erste Schritt für ein erfolgreiches Marketing. Natürlich ist Online Marketing (und besonders Google Ads) da keine Ausnahme. Je grösser der Teich und je mehr Fische sich darin tummeln, desto schneller geht man in...
5 Tipps im Umgang mit negativen Bewertungen
1-Stern-Bewertungen auf Google oder Tripadvisor? Das kann deinem Unternehmen mehr kosten, als du denkst.Eine einzelne schlechte Bewertung kann potenzielle Kund:innen abschrecken – selbst wenn sie nicht gerechtfertigt ist. Besonders KMUs in der Schweiz spüren das sofort: weniger Anfragen, sinkendes Vertrauen, negativer Ruf online. Wir von cloudWEB haben über 100 Unternehmen dabei unterstützt, ihre Online-Reputation wieder...
Bilder: Der Alt-Tag ist Pflicht
Alt-Tag für SEO setzen. Jedes Bild kann mit dem sogenannten „ALT-Tag“ auf einer Webseite beschrieben werden. Eine Suchmaschine kann Texte lesen. Sie versteht Inhalte und erstellt daraus Suchvorschläge. Doch mit einem Bild kann Google nichts anfangen. Farben und Formen sind für das Auge schön anzusehen, aber für Bots unverständlich. Mit ein wenig Aufwand kannst du...
Metadescription
Meta-Beschreibungen sind sehr nützlich. Wenn sie gut geschrieben sind, können sie die Click-through-Rate (Klickrate) von der Suchergebnisseite auf deiner Seite stark verbessern. Inhaltsverzeichnis ❗️ Weshalb ist diese Beschreibung wichtig?📝 Individuelle Metadescription pro Seite📏 Optimale Länge📚 Optimaler Inhalt Meta-Beschreibungen sind sehr nützlich. Wenn sie gut geschrieben sind, können sie die Click-through-Rate (Klickrate) von der Suchergebnisseite auf...







