Der Umgang mit Produktvarianten im Online-Shop aus Sicht der Suchmaschinenoptimierung Um bei Google mit den Produkten und den entsprechenden Varianten optimal zu ranken, empfehlen wir eine auf den Shop und die Bedürfnisse angepasste Strategie. Jeder Shop ist individuell und muss auch dementsprechend gehandhabt werden. In diesem Blogbeitrag möchte ich auf die Thematik Produktvarianten aus Sicht...
Was sind Warenkorbabbrüche und wie hilft mir automatisiertes Marketing diese zu minimieren?
Sagt Dir Warenkorbabbruch etwas? Auch wenn Dir dieser Begriff etwas sagt, weisst Du, wie viel Umsatz Deinem Online-Shop durch die Lappen gehen? Von 10 Deiner potenziellen Kunden sind ganze 7 im Schnitt Warenkorbabbrecher, das heisst Dir gehen 70 % Prozent Deines Umsatzes verloren. Doch dank automatisiertem Marketing kannst Du die Warenkorbabbruch Rate drastisch verringern und...
Google kombiniert das Google Data Studio mit dem Looker Studio
Google Ads ist ein Werbesystem der Marke Google. Durch die zahlreichen Möglichkeiten wird die Erstellung und Verwaltung immer komplizierter. Verschiedene Keyword-Optionen, Gebotsstrategien und Kampagnen überfordern internationale Grossfirmen ebenso wie den ums Eck ansässige Tante Emma Laden. Doch weder der Grossunternehmer noch die Tante Emma möchten auf diese äussert effektive Werbeform verzichten. INHALTSVERZEICHNIS 📌 Was ist...
Nur 5 Sterne Bewertungen? Automatisierte Bewertungen machen es möglich!
Schaue Dir jetzt auch mein Begleitvideo zum Beitrag «5 Sterne Bewertungen mit ActiveCampaign» an! Dort zeige ich Dir ganz genau wie der prozess funktioniert und nehme Dich auch mit hinter die Kulisse von ActiveCampaign -> Jetzt das Video auf YouTube anschauen Das Aufbauen von Vertrauen bei neuen Kunden ist nicht immer einfach, denn wie vermittelst...
Branchenanalyse: Online Marketing Gartenbau
In diesem Beitrag untersuchen wir die Branche «Gartenbau» etwas intensiver für Dich. Wir zeigen Dir auf, wer den Markt dominiert und wo die grossen Chancen liegen, damit Du diese Erkenntnisse für Deinen Gartenbau-Betrieb nutzen kannst. Unsere Analyse durchleuchtet den Schweizer Markt und gibt Aufschluss über aktuelle Trends und Suchvolumen rund um Online Marketing Gartenbau. In...
Google Analytics 4 – Tipps & Tricks
Ich vermute Du hast auch schon von Google Analytics 4 gehört. Falls Du jetzt aus allen Wolken fällst und noch nie davon gehört hast, dass Universal Analytics bald eingestellt wird, empfehle ich Dir, diesen Blogbeitrag zu lesen. Die neue Property-Art ist gemäss Google bestens für künftige Analyseanforderungen vorbereitet. Ich muss zugeben, anfangs war mir Google...
Kampagne für maximale Performance
Die Smart Shopping Kampagnen auf Google werden seit dem 1. Juli 2022 automatisch umgestellt, zu Google maximale Performance Kampagnen. Das gleiche gilt für Lokale Kampagnen, diese werden ab August automatisch umgestellt. Wir erklären dir in diesem Beitrag, was das für dich bedeutet. Inhaltsverzeichnis: 📌 Was sind Smart Shopping Kampagnen?📌 Was sind Lokale Kampagnen?📌 Was sind...
Google Ads – Video Tool
In den Displayanzeigen bei Google Ads ist es möglich, Videos zu hinterlegen. Kleine Firmen haben aber oftmals nicht die Möglichkeit, Videos zu produzieren, da die Produktion jeweils hohe Kosten verursacht. Für dieses Problem schafft Google Abhilfe. In diesem Monat möchten wir genauer auf das neue Google Ads Video Tool eingehen. Inhaltsverzeichnis: 🚀 Warum Videos der...









