Was würdest du tun, wenn dein Google-Unternehmensprofil über Nacht von 18 negativen Bewertungen überrollt wird – alle von Menschen, die du nicht kennst?Und wenn du kurz darauf eine WhatsApp-Nachricht erhältst, in der dich jemand offen zur Zahlung erpresst, um die Fake-Bewertungen wieder zu löschen? Genau das ist einem unserer Kunden passiert – und leider ist...
Google Ads Budget wird nicht ausgeschöpft? Diese 7 Lösungen helfen
Bing ist bestrebt, mit Google zu konkurrieren, wenn es um Suchmaschinenwerbung geht. Ein animiertes und interaktives Werbeformat, das in einen speziellen Bereich des Sucherlebnisses integriert ist, soll dabei helfen....
Intermediavergleich & Intramediavergleich – alles über Werbemittel und Werbeträger
Kürzlich habe ich nach der Definition des Wortes «Intermediavergleich» gesucht. Ich kenne die Bedeutung, doch wollte ich eine kurze und prägnante Erklärung dazu finden. Was ist ein Intermediavergleich? Beim Intermediavergleich geht es darum, die verschiedenen Mediengattungen untereinander (Zeitungen, Publikumszeitschriften, Fachpresse, TV, Online, Radio) zu vergleichen. Die Mediengruppen werden bewertet und verglichen anhand bestimmter Kriterien, wie...
Die 5 Fragen, die du deiner Marketingagentur stellen musst (bevor du einen Franken ausgibst)
Du überlegst dir, mit einer Agentur zusammenzuarbeiten – oder du arbeitest schon mit einer und fragst dich, was da eigentlich genau gemacht wird? Dann stell dir eine einfache Frage: Wie viele Leads oder Verkäufe sind in den letzten drei Monaten konkret dazu gekommen – dank deiner Agentur? Wenn du das nicht beantworten kannst, ist etwas...
Webseite verkauft nicht? Die Illusion der perfekten Seite
Hast du schon viel Geld in eine schöne Webseite gesteckt – und trotzdem bleiben die Anfragen aus? Genau hier liegt das Hauptproblem vieler KMUs: Es wird massiv in Design, Animationen und Spezialfunktionen investiert, die zwar beeindrucken – aber keine Leads, Käufe oder Kontaktanfragen bringen. Wir erleben das regelmässig: Webseiten glänzen optisch, bleiben aber geschäftlich wirkungslos....
Fragen aus der Google Search Console für KI nutzen (Anleitung)
Du hast saubere SEO-Setups, strukturierte Inhalte und gute Rankings – und trotzdem findest du deine Seite nicht in ChatGPT, Perplexity oder im Google AI Mode? Du führst ein KMU in der Schweiz, hast starke Inhalte – aber AI-Engines übersehen dich? Dann ist dieser Beitrag Pflicht. Wir bei cloudWEB helfen KMUs in der Schweiz, genau diesen...
Top 3 % der Schweiz: Was dir unsere Google Premier Partnerschaft wirklich bringt
Bing ist bestrebt, mit Google zu konkurrieren, wenn es um Suchmaschinenwerbung geht. Ein animiertes und interaktives Werbeformat, das in einen speziellen Bereich des Sucherlebnisses integriert ist, soll dabei helfen....
FOMO-Marketing: 17 interessant Strategien inklusive Beispiele
Du hast sicher schon von FOMO gehört, oder? Wenn nicht, dann geht es Dir wie mir 🤓, denn auch ich habe den Begriff FOMO erst vor Kurzem zum ersten Mal gehört. ...