Steigere die Sichtbarkeit deiner Anwendungen im App Store von Apple mit gezielt platzierten Anzeigen. Mit Apple Search Ads kannst du deine Anwendungen auf eine spezifische Zielgruppe ausrichten und in den Suchergebnissen hervorheben, um mehr Nutzer auf deine Anwendungen aufmerksam zu machen. Nutze umfassende Analyse- und Optimierungstools, um die Wirksamkeit deiner Anzeigen zu messen und deine...
Was ist WebP?
WebP ist ein Bildformat, das von Google entwickelt wurde und das sich durch seine hohe Kompressionsrate auszeichnet. Es ist in der Lage, Bilder mit vergleichbarer Qualität bei deutlich kleinerer Dateigrösse zu speichern als andere Bildformate wie JPEG oder PNG. WebP unterstützt auch Transparenzen, was es zu einer guten Wahl für Bilder macht, die transparente Elemente...
Die SEO Bedürfnispyramide
SEO, oder Search Engine Optimization, ist ein wichtiger Faktor für das Ranking einer Website in den Suchmaschinen. Es gibt verschiedene Faktoren, die berücksichtigt werden müssen, um das SEO einer Website zu verbessern. Eine Möglichkeit, diese Faktoren zu visualisieren, ist die SEO Bedürfnispyramide. Diese besteht aus fünf Ebenen, die von den Grundlagen bis hin zu fortgeschrittenen...
Spracherkennung und SEO
Oft werden wir gefragt ob eine automatische Weiterleitung auf Grund der Spracherkennung eingerichtet werden kann. Da eine solche einrichtung leider grosse Auswirkungen auf die Indexierung in der Suchmaschine als auch auf die Webseitenbesucher haben kann haben wir Dir nachfolgend die Fakten, so wie die Antwort von Google und unser Fazit zu diesem Thema zusammen getragen....
Wie funktioniert die Bildersuche mit Google?
Die erweiterte Bildersuche bei Google ist eine nützliche Funktion, die es ermöglicht, gezielt nach Bildern zu suchen, indem man bestimmte Suchkriterien festlegt. Diese Funktion kann bei der Recherche für Projekte, oder beim Ideensammeln enorm hilfreich sein. In diesem Blogbeitrag werden wir uns genauer ansehen, wie die erweiterte Bildersuche bei Google funktioniert und wie man sie...
Online Shop SEO: Produktvarianten
Der Umgang mit Produktvarianten im Online-Shop aus Sicht der Suchmaschinenoptimierung Um bei Google mit den Produkten und den entsprechenden Varianten optimal zu ranken, empfehlen wir eine auf den Shop und die Bedürfnisse angepasste Strategie. Jeder Shop ist individuell und muss auch dementsprechend gehandhabt werden. In diesem Blogbeitrag möchte ich auf die Thematik Produktvarianten aus Sicht...
Was sind Warenkorbabbrüche und wie hilft mir automatisiertes Marketing diese zu minimieren?
Sagt Dir Warenkorbabbruch etwas? Auch wenn Dir dieser Begriff etwas sagt, weisst Du, wie viel Umsatz Deinem Online-Shop durch die Lappen gehen? Von 10 Deiner potenziellen Kunden sind ganze 7 im Schnitt Warenkorbabbrecher, das heisst Dir gehen 70 % Prozent Deines Umsatzes verloren. Doch dank automatisiertem Marketing kannst Du die Warenkorbabbruch Rate drastisch verringern und...
Google Ads SpezialistIn. Wie erkenne ich einen Profi?
Google Ads ist ein Werbesystem der Marke Google. Durch die zahlreichen Möglichkeiten wird die Erstellung und Verwaltung immer komplizierter. Verschiedene Keyword-Optionen, Gebotsstrategien und Kampagnen überfordern internationale Grossfirmen ebenso wie den ums Eck ansässige Tante Emma Laden. Doch weder der Grossunternehmer noch die Tante Emma möchten auf diese äussert effektive Werbeform verzichten. Es gibt zahlreiche Agenturen...