Das Google Ads funktionieren sagen nicht nur wir von der cloudWEB. Hier eine spannende Erfolgsstory der hrmbooks.ch.
Wir erhalten von unseren Kunden oft sehr schöne Feedbacks zu unserer Zusammenarbeit, welche uns Tag für Tag noch mehr motivieren. Kürzlich erhielten wir von Marco De Micheli (hrmbooks.ch) eine solch tolle Rückmeldung, dass wir nachgefragt haben ob wir dies in einer Art „Erfolgsstory“ veröffentlichen dürfen. Dazu hat uns der Geschäftsführer und Verlagsleiter des PRAXIUM Verlags einige Fragen zur Zusammenarbeit mit cloudWEB beantwortet. Wir sind überwältigt von so viel tollem Feedback und freuen uns, dass wir die Antworten veröffentlichen dürfen.
Zusammenarbeit von hrmbooks.ch bzw. PRAXIUM Verlag mit cloudWEB
In welchem Bereich arbeiten Sie mit cloudWEB zusammen?
In Google Ads für hrmbooks.ch. hrmbooks.ch ist für unseren Verlag im E-Commerce-Bereich der Absatzkanal für den Direktvertrieb. Und zwar ein wichtiger, da wir hier die höchste Marge und einen ansehnlichen Anteil am Verlags-Gesamtumsatz erzielen.
Wie lange besteht die Zusammenarbeit bereits?
Seit über zwei Jahren.
Sind Sie zufrieden mit den Dienstleistungen?
Wir sind sehr zufrieden.
Was schätzen Sie besonders?
Vieles. Hier die konkreten Punkte im Einzelnen:
- überdurchschnittlich kundenfreundlich und kundenbezogen
- hervorragendes Eindenken in unser Geschäftsmodell (bei einem Verlag nicht immer so einfach)
- immer auf dem neuesten Stand der GA-Neuerungen und mit innovativen Ideen
- sehr gutes, kompaktes Reporting mit immer sehr guten Erläuterungen, auch mündlich
- genaue und konsequente Kostenkontrolle
- trotz Spitzenleistungen sehr faire und angemessene Preise
Konnte der Erfolg durch die Arbeit mit cloudWEB gesteigert werden?
Wir versuchten es mit Google AdWords seit mehreren Jahren insgesamt drei bis vier mal, mit Freelancern und Agenturen. Drei Mal ohne jeden Erfolg und einmal mit einer leichten, aber doch eher bescheidenen Erfolgssteigerung. Wir waren nahe daran, aufzugeben. Als aber cloudWEB «das Ruder übernahm» stellte sich ein Erfolg ein, den wir nach den gemachten Erfahrungen nie für möglich gehalten hätten.
Falls ja: Wie zeigt sich dieser Mehrerfolg?
Der Umsatz verdoppelte sich insgesamt und verdreifachte sich zuweilen sogar. Letzten Monat machte er sogar über 50% des Gesamtumsatzes von hrmbooks.ch aus – ein fantastisches Resultat! Wir hätten dies in dieser Grössenordnung nie für möglich gehalten. Und das sogar bei nur moderat steigenden Kosten. Und last but not least: Mit cloudWEB lernten wir auch, GA besser zu verstehen, die Resultate besser zu analysieren und realistische Ziele zu setzen.
Was denken Sie ist der Schlüssel, der dazu geführt hat?
Das absolut professionelle GA-Know-how und die besondere Fähigkeit und Bereitschaft von cloudWEB bzw. Frau Bernet, permanent und konsequent zu optimieren und immer auch neue GA-Features zu testen.
Was könnte bei der Zusammenarbeit verbessert werden?
Es fällt mir beim besten Willen nichts ein, was man verbessern könnte.
Was wünschen Sie sich für die zukünftige Zusammenarbeit?
Konsequenterweise kann und muss ich da einfach nur sagen: Dass sie so bleibt wie sie ist. Und daran, dass dem so sein wird, haben wir nach zwei Jahren Zusammenarbeit mit cloudWEB nicht die geringsten Zweifel. Ich wünsche dieser Agentur den Erfolg, den sie verdient und kann sie vorbehaltlos in jeder Beziehung empfehlen!
Marco De Micheli
Verlagsleiter und Geschäftsführer
PRAXIUM Verlag und hrmbooks.ch
1000 Dank ❤️ von uns
Ich möchte es mir nicht nehmen lassen und mich nochmals ganz herzlich für das einzigartige Feedback zu bedanken. Ich darf mich glücklich schätzen, jeden Tag eine Arbeit auszuführen die mir wirklich viel Freude bereitet. Und das nicht zuletzt dank solch toller Kundenbeziehungen und Feedbacks, das ist wirklich nicht selbstverständlich und ich schätze dies sehr. Vielen, vielen lieben Dank nochmals an dieser Stelle.
Martina Bernet
Managing Partner
bei cloudWEB