Bumschakalaka Boom Martina ist Ads (AdWords) Experting – Gratulation!
Ja, ich gebe es zu. Wir sind schon ein bisschen stolz 🤩, dass Martina neu eine offizielle Google Ads (AdWords) Expertin ist. Ich konnte es mir nicht nehmen und Martina diesen Blogartikel zu widmen. Denn was ganz einfach klingt, ist in Tat und Wahrheit anders. Aber mehr in meinem Beitrag.
Wie wird man eigentlich Ads (AdWords) Expert?
Damit man sich Experte nennen darf bedarf es einiges an Durchhaltevermögen und Know-How. Google ist nicht bekannt für Trägheit, im Gegenteil. Fast täglich gibt es Anpassungen und Features an ihren Services. Die Entwicklung der Google Ads (AdWords) ist rasant. Dies heisst auf Agenturseite, lesen, lesen und Know-How absaugen und natürlich das gelesene anzuwenden. Ein teil Martinas Arbeit ist genau das. Täglich informiert sich Martina über die neuesten Veränderungen und Features von Google. Schlussendlich sollen unsere Kunden aus erster Hand mit neuen Features und Änderungen bei Google versorgt werden. Innerhalb eines Quartals musste Martina 6 Google Prüfungen ablegen die es in sich hatten.
Hier einige Daten und Fakten:
- Über 500 Fragen mussten Beantwortet werden
- Die reine Prüfungsdauer war über 10h
- Die Vorbereitung war ein X-Faches der reinen Prüfungszeit
Quasi ein Marathonlauf für das Gehirn. Wir haben versucht Martina so gut wie möglich mit Kaffee und Energieriegel wärend diese Zeit zu versorgen und es hat sich gelohnt :-). Mit diesen Prüfungen endet der Marathon jedoch leider nicht für Martina, so sehr wir es Ihr gewünscht hätten. Die Prüfungen müssen in gewissen Intervallen wiederholt werden, damit der Experten Status bleibt. Aus diesem Grund haben wir schon mal einige Vorräte angesammelt, damit wir Martina beim nächsten Prüfungs-Marathon unterstützen können.
Es ist Zeit für „Selbstbeweihräucherung“ Martina ist die Grösste 😍 Wir sind stolz auf Dich.
Das ganze cloudWEB Team